"Schnittbogen": Werkstatt für Modemacher öffnet in Wien

In zwei umfassend revitalisierten U-Bahn-Bögen nahe der U6 Station Gumpendorfer Straße (6., Gumpendorfer Gürtel, Bogen 3-4) stellt der “Schnittbogen” ab April 2012 Arbeitsplätze auf Zeit bereit – für ProfidesignerInnen ebenso wie für Laien.Vor Ort stehen nicht nur alle nötigen Geräte und Maschinen zur Verfügung, sondern auch die Expertise, Beratung und Unterstüzung der Projektinitiatorin Michaela Hudecová Königshofer.
Schnittbogen bietet als Werkstatt Raum und Rat
Der schnittBOGEN sieht sich als dynamische Plattform für die Modebranche und angrenzende Bereiche der Kreativwirtschaft. Damit trifft er ganua den Nerv der Zeit, denn Wien entwickelt sich immer mehr zum Hotspot für Kreative und Handarbeit hat Von Urban Knitting, bis Nähcafe oder Stricktreff ist für jeden Gusto etwas dabei. Für Zubehör und Stoffe – auch “Stoffraritäten – gilt übrigens der Stoffsalon als erste Adresse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.