AA

Schöner Erfolg für heimische Eisläufer

©Karin Stemer-Moosmann
Schruns. Der Eislaufverein Montafon ist ein sehr rühriger Verein und kann mit seinen Läufern immer wieder bei internationalen und nationalen Wettkämpfen ganz vorne mitmischen. So konnten sich die beiden Eiskunstläuferinnen Melanie Mathies und Denise Ritsch auch beim Kasermandl-Laufen in Innsbruck sehr gut in Szene setzen.

Während Ritsch den ausgezeichneten fünften Rang erreichte, gelang es Melanie Mathies sogar den Tagessieg und natürlich auch den Sieg in ihrer Klasse zu holen.

„Das Kurzprogramm verlief nicht ganz optimal, daher lag ich nach dem ersten Wettkampftag nur auf Platz zwei”, resümiert Mathies. Die Kür jedoch gelang der jungen Bartholomäbergerin optimal, konnte sie neben Doppelsprüngen auch einen sehr schönen Doppel-Axel sowie eine Dreifach-Toeloop-Kombination zeigen. „Der Tagessieg war auch für mich einen Überraschung, natürlich eine positive”, lacht Mathies.

6780 Schruns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Schöner Erfolg für heimische Eisläufer