Das harte und ausgiebige Training machte sich über den Winter zum ersten Mal bezahlt. Das Rennen über knapp 70 Kilometer begann langsam und blieb bis Kilometer 33 dementsprechend, bis Dennis Wauch aus unserem Verein seine Attacke startete. Er konnte seinen Vorsprung bis 15 Kilometer vor dem Ziel teilweise bis auf über drei Minuten ausbauen. In der Zwischenzeit setzte sich eine weitere kleine Gruppe, in welcher Patrick Jäger mitfuhr, von dem Feld ab und konnte bis zum letzten Anstieg auf Dennis Wauch aufschließen. Dabei setzt sich ein Fahrer aus einem schweizerischen Team von der Spitzengruppe ab. Die Verfolger versuchten in der Abfahrt mit vollem Risiko aufzuschließen, schafften einen Anschluss aber nur knapp nicht. Seinen exzellenten Sprinterqualitäten verdankt Dennis Wauch noch den zweiten Platz. Patrick Jäger konnte noch den fünften Platz retten.
Der Vorstand des Vereines wünscht seinen Fahrern eine weitere erfolgreiche Saison und die Fahrer bedanken sich bei Max Kofler, dem sportlichen Leiter, für sein Engagement über den Winter und die kommende Saison.
Text: Maximilian Lerch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.