Schnellbahn-Unfall in Wien-Penzing: Acht Verletzte
Kurz nach 19 Uhr kam es zu dem Unfall zwischen den Stationen Speising und Hütteldorf auf Höhe Guldengasse. In der Schnellbahn befanden sich laut Angaben der Feuerwehr rund 200 Fahrgäste. Die Güterwaggons waren mit Holz beladen. Die Berufsfeuerwehr Wien war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Acht Personen wurden leicht verletzt.
Der Zugverkehr auf der Schnellbahn-Strecke war während des Einsatzes zwischen Speisung und Hütteldorf bzw. Penzing und Hütteldorf unterbrochen. Ab 20.30 Uhr war die Strecke der S80 zwischen Meidling und Hütteldorf wieder für den Personenverkehr in beide Richtungen befahrbar. Es wurde eine Zugumleitung über Penzing eingerichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.