AA

Schnell und technisch anspruchsvoll

Die Teilnehmer der Hallen Bezirksmeisterschaft, Sieger wurde das BG Bludenz (links vorne).
Die Teilnehmer der Hallen Bezirksmeisterschaft, Sieger wurde das BG Bludenz (links vorne). ©Elke Kager Meyer
Hallenfussball

Es ist zwischenzeitlich eine kleine, aber dennoch sehr aktive „Truppe“: In der Schrunser Mittelschule Dorf stand die Bezirksmeisterschaft der Sparkassen-Fußball-Schülerliga in der Halle auf dem Programm. Die Schulteams aus dem Bezirk Bludenz zeigten dabei starken Fußball: Die Halle hat wetterbedingt Hochsaison und dort ist von den Nachwuchs-Fußballern Schnelligkeit und Konzentration gefordert. Der Sieg ging nach spannenden Matches an die Schüler des BG Bludenz mit Trainer Gerhard Wilburger – mit einem überragenden Vorsprung und insgesamt 26 erreichten Spielpunkten sind die Bludenzer somit auch Hallen-Bezirksmeister. Rang zwei ging an die Mittelschule Großwalsertal, vor Nenzing und Schruns-Dorf.
„Es wurde zeitweise toller Fußball gespielt, für Spannung war gesorgt“, fieberten die Trainer der jeweiligen Schulen mit ihren Burschen mit. Am Ende waren alle Sieger – entsprechend stolz waren die Mannschaften auch, als sie von Marketing-Lady Kathrin Mair von der Sparkasse Bludenz die Pokale überreicht bekamen. „Die Schülerliga macht enorm Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zum Training in der Mannschaft“, waren sich etwa die Schüler der Hauptschule Großwalsertal einig.

Ergebnisse Sparkassen-Fußball-Schülerliga
Hallenmeisterschaft
1. BG Bludenz, 26 Punkte
2. MS Großwalsertal, 16 Punkte
3. SMS Nenzing, 12 Punkte
4. SMS Schruns-Dorf, 7 Punkte

Umfrage: Macht Fußball in der Halle Spaß?

Ich bin gerne bei Schülerliga-Matches dabei. Wir sind mit der Mittelschule Großwalsertal beim Turnier zweite geworden, da dürfen wir absolut zufrieden sein. Wir trainieren auch regelmäßig in der Schule.
Daniel Nigsch, 13 Jahre

Ich spiele zwar lieber im Freien auf dem Großfeld, da hat man einfach mehr Platz. Dennoch macht mir Fußball in der Halle auch Spaß. Hier ist mehr Technik gefordert. Ich bin zudem Kapitän meiner Mannschaft.
Simon Bickel, 13

  • VOL.AT
  • Schruns
  • Schnell und technisch anspruchsvoll