AA

Schneider auf Titeljagd

Die Entscheidung um den österreichischen Volleyball- Meistertitel der Herren fällt zum vierten Mal in Serie im Duell der hotVolleys Wien und dem VT Tirol, in dessen Reihen der 22-jährige Feldkircher Philipp Schneider im Einsatz ist.

VN: Wie siehst du die Chancen auf den Titelgewinn?
Schneider: “Von den bisherigen fünf Saisonduellen haben wir zwar vier verloren, der Sieg im Cupfinale stimmt uns aber optimistisch, dass wir es diesmal schaffen werden.”

VN: Was sind die Vorzüge des VT Tirol gegenüber Wien?
Schneider: “Ich denke die mannschaftliche Geschlossenheit. Wir sind praktisch auf allen Positionen doppelt besetzt, was sich im Cupfinale bzw. beim Finale des Top-Team-Cups positiv ausgewirkt hat. Da das Finale nach dem Modus „Best of seven” gespielt wird, ist dies sicher kein Nachteil. Persönlich fühle ich mich in Tirol sehr wohl im Verein und hoffe, dass dies noch lange so bleibt.”

VN: Du bist Kapitän des österreichischen Herrenteams. Wie sehen deine

Pläne in der Zukunft aus?
Schneider: “Ich habe in Tirol noch einen Vertrag bis Ende der Saison 2004/05. Was ich danach mache, wird sich zeigen. Danach wäre es sicher ein Traum, einmal in Italien oder Frankreich zu spielen. Mit dem Nationalteam ist das große Ziel, dass wir spätestens 2006/07 die EM-Endrunde erreichen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schneider auf Titeljagd