AA

Schneeschaufel statt Fußball

Zwei Meter Neuschnee: Was sich nach einer traumhaften Winterlandschaft anhört, ist für den Fußballklub FC Sonnenkopf Klostertal ein Alptraum. [21.4.99]

Ende März, nach dem ersten Meisterschaftsspiel, mußte der Fußballplatz von zwei Meter Neuschnee mit Schaufeln befreit werden. Nach den neuerlichen Schneefällen ist der Platz unbespielbar.

Auf dem Sportplatz in Dalaas müssen die gesamten Spiele und Trainingseinheiten aller vier Mannschaften des FC Klostertal abgehalten werden. Klar, daß dadurch der Platz in Mitleidenschaft gezogen wird. Daher ist es auch öfters der Fall, daß das Training oder auch Meisterschaftsspiele verschoben werden müssen.

Das größte Problem ist aber jedes Jahr die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. “Nach dem ersten Meisterschaftsspiel mußten wir zwei Meter Neuschnee von unserem Platz schaufeln. Und das Ende März”, heißt es von Seiten des FC. Dann kam der Frühling und mit ihm Sonnenschein. So weit so gut: Doch die Sonne verdunkelte sich schnell wieder und der Winter kehrte mit ergiebigem Schneefall wieder ein. Der Fußballplatz ist daher fast komplett ruiniert.

Deshalb fordert der FC Klostertal die Klostertaler Gemeinen auf, “eine Lösung für das gesamte Klostertal zu finden.” Denn es sei auch grotesk, daß der neue Sportplatz der Nachbargemeinde Innerbraz nicht mitbenutzt werden dürfe, sonder für ein schneefreies Training nach Vandans ausgewichen werden müsse.

von Toni Meznar

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schneeschaufel statt Fußball