AA

Schneemannwettbewerb der Kindergartenkinder

Die Elefantengruppe des Bezauer Kindergartens - sind wir nicht tolle Schneemänner?
Die Elefantengruppe des Bezauer Kindergartens - sind wir nicht tolle Schneemänner? ©Kindergarten der Marktgemeinde Bezau
Schneemannwettbewerb der Kindergartenkinder

Die Kinder der Elefantengruppe haben sich gemeinsam mit ihren Kindergärtnerinnen Gaby, Esin und Natalie in diesem Fasching entschieden, als Schneemänner aufzutreten. Da kam die Idee, einen Schneemannwettbewerb zu veranstalten wie gerufen. Alle Familien wurden eigeladen, gemeinsam einen Schneemann zu bauen, ihn zu vermessen und ein Foto davon in den Kindergarten zu bringen. Kürzlich konnten die Kinder dann ihr Schneemannfest feiern. Nach einer köstlichen Jause mit selbstgemachten süßen Schneemännern kamen dann auch die Familien der Kinder dazu, um bei der Preisverteilung mit dabei zu sein. Die Kinder unterhielten ihre Gäste mit Liedern, einem Rätsel und einem stürmischen Schneemanntanz.
Bei der anschließenden Preisverteilung wurde den Kindern und ihren Familien gratuliert und alle konnten ein tolles, selbstgemachtes Schneemannspiel in Empfang nehmen. Der kleinste Schneemann erreichte ein Maß von 0,7 m. Der dritte Platz ging an Klara Meusburger – Schneemannhöhe 2,50 m, Platz zwei belegten Mavie und Louis Canal – Schneemannhöhe 3.25 m und den ersten Platz belegte Linus Natter – Schneemannhöhe 3,26 m. Die Kindergärtnerinnen haben sich ganz besonders darüber gefreut, dass alle Kinder am Wettbewerb beteiligt waren und alle Familien zur Preisverteilung gekommen sind. Die stolzen Schneemänner/Frauen/Prinzessinnen … sind bei den derzeitigen Temperaturen hoffentlich noch recht lange in Bezau zu bewundern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Schneemannwettbewerb der Kindergartenkinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen