AA

"Schneeflocken": Kirchi als Gaudimax

Warten auf die Ankunft von Nicole Hosp vertrieben sich Michaela Kirchgasser und Andrea Fischbacher die Zeit mit Witze erzählen, auch Elisabeth Görgl und Kathrin Zettel waren unter den Zuhörerinnen.

Als dann Hosp am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr im Schneesturm daherbrauste, machten die vier Riesentorlaufkolleginnen für sie die Welle. Nach zahlreichen Interviews tankte die Titelverteidigerin im Riesentorlauf erst einmal mit einer kräftigen Suppe Kraft.

* * *

Nicole Hosp hat sich, so fern es möglich war, alle bisherigen WM-Bewerbe zu Hause im TV angesehen. “Nun habe ich es mal erlebt, wie das so ist, wenn man die WM mitverfolgt. Was da alles im Fernsehen, Radio und den Zeitungen los ist”, erzählte die Tirolerin. “Aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann bin ich doch lieber selbst dabei, es war schon auch ein bisschen hart für mich, so weit weg zu sein”, gestand sie.

* * *

Während Dienstagabend im Hotel “Grand Paradis” alles auf Nicole Hosp wartete, verharrten ein paar mutige Journalisten im Media Center, das direkt an der “Face de Bellevarde” liegt. Zwischen 20.00 und 20.30 Uhr dürfte man dieses nicht verlassen oder betreten, und sich auch nicht davor aufhalten, weder zu Fuß noch mit dem Auto. Der Grund waren Lawinensprengungen.

* * *

Zwischen Benjamin Raich und Marcel Hirscher gibt es einige Parallelen. Eine davon ist die Rolle des Vaters, denn so wie Alois Raich hat auch Ferdinand Hirscher den Werdegang des Sohnes entscheidend unterstützt und positiv beeinflusst. “Wenn Väter skitechnisch und auch punkto Material gut drauf sind, dann ist das natürlich nicht schlecht für den Nachwuchs”, meinte Herrencheftrainer Toni Giger, der sich mit den Vätern Raich und Hirscher hervorragend versteht: “Weil sie Freaks sind, genauso wie ich.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • "Schneeflocken": Kirchi als Gaudimax
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen