AA

Schneeflöckchen auf Kräuterexpedition

Dornbirn. Der Verein "Schneeflöckchen", zur Förderung ganzheitlicher Medizin, lädt zur Vortragsreihe "Ussewäscherkrütter" mit Anne Marie Bär aus Au-Schoppernau. Sie ist eine der naturbegeisterten Frauen, die den duftenden, liebevoll gepflegten Kräutergarten Holdamoos betreuen.

Ganzheitliche Medizin kann nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern sehr viel bewirken. In einer Vortragsreihe beschäftigt sich der Verein Schneeflöckchen mit „Ussewäscherkrütter“.. „Doch nicht alle Eltern können sich alternativ- und komplementärmedizinische Behandlungen leisten“, meint Pressesprecherin, Maria Zupanec, dazu.

 „Schneeflöckchen“ – Verein zur Förderung ganzheitlicher Medizin – schlägt seit einigen Jahren in Vorarlberg neue Wege ein. In erster Linie möchte der Verein informieren, fördern und helfen, wo immer es notwendig und sinnvoll erscheint, Eltern und Kindern den Weg zur ganzheitlichen Medizin zu ebnen. Eine Reihe von Ärzten der verschiedensten Fachrichtungen, Heilpädagogen, Physiotherapeuten, Kinesiologen, wollen durch Vorträge und Seminare ihr Wissen und ihre Erfahrung interessierten Menschen weitergeben.

Im Vortrag „Ussewäscherkrütter“, der am 29.4.2009 um 20 Uhr in der Volksbank Schoren stattfindet, ist von Anne Marie Bär Wissenswertes über Kräuter, die zur Reinigung von Körper, Geist und Seele dienen, zu erfahren. Sie ist eine der naturbegeisterte Frauen, die den duftenden, liebevoll gepflegten Kräutergarten Holdamoos in Au/Schoppernau betreuen. „Brennnessel, Lavendel, Ringelblume, Löwenzahn sind Kräuter, die am besten wirken, wenn sie saisonal eingesetzt werden“, so Dr. Walter Lintner. Der Dornbirner Mediziner rät, sich gerade im Frühjahr mit den frischen Kräutern etwas Gutes zu tun.

Nähere Infos bei: Obfrau des Vereins Ingeborg Wirtitsch, Tel. 0699 12680179, E-Mail: ingeborg.wirtitsch@gmx.at, www.schneeflöckchen.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Schneeflöckchen auf Kräuterexpedition