Nach Vorarlberg, Tirol und Salzburg, trifft der Schnee jetzt auch die Steiermark. In der Obersteiermark sind einige abgelegene Orte aufgrund starker Schneefälle von der Außenwelt abgeschnitten.
Obersteiermark kämpft mit Schnee
Wie der ORF Steiermark berichtete bleibt die Lawinensituation auch in der Obersteiermark gespannt. Derzeit herrscht Warnstufe vier. Einige Orte können nicht mehr erreicht und zahlreiche Zufahrtsstraßen gesperrt werden. So sind in Liezen die Planneralmstraße gesperrt, sowie die Sölkpassstraße. Auf der Planneralm sitzen etwa 300 Personen fest, St. Nikolai ist nicht erreichbar.
Gesperrt sind auch die L355 auf die Sommeralm und der Koppenpass zwischen Bad Aussee und Obertraun, sowie die Verbindung Wildalpen-Rotwald, die Straße auf den Loser und in der Gemeinde Rohrmoos die Ortsteile Ober- und Untertal. Derzeit herrscht Lawinenwarnstufe vier. Derzeit wird von Skitouren angeraten. Die Sitation dürfte gespannt bleiben: Für das Wochenende sind weitere Schneefälle angesagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.