Bis zum Abend könnten es stellenweise bis zu einem halben Meter Neuschnee werden. In den besonders neuschneereichen Regionen Silvretta, Arlberg/Außerfern, Nordalpen und Kitzbüheler Alpen könnte bis zum Abend die Gefahrenstufe “groß” erreicht werden. Dann ist auch mit Selbstauslösungen größerer Lawinen zu rechnen.
Verkehrsprobleme gab es vor allem im Oberland und im Außerfern. Auch auf den Autobahnen und Schnellstraßen lag abschnittsweise Schnee. Alle Fahrzeuge benötigten Ketten unter anderem für die Kaiserer Straße, die Gnadenwalder Straße und die Sellraintalstraße ab Gries. Für Lkw waren Schneeketten unter anderem am Fernpass, der Arlberg-Passstraße oder der Reschen-Bundesstraße ab Nauders vorgeschrieben.
Weniger Probleme gab es in Ost- und Südtirol. Dort betrug der Neuschneezuwachs in Richtung Alpenhauptkamm nur zwischen fünf und zehn Zentimeter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.