AA

Schnee bis ins Rheintal - Winter gibt Lebenszeichen

So machens Auto musste heute vom Schnee befreit werden
So machens Auto musste heute vom Schnee befreit werden ©VOL.AT/Steurer
Bregenz - Der Winter gibt sich noch nicht geschlagen. Am Mittwoch gab die kalte Jahreszeit ein kräftiges Lebenszeichen. Es schneit bis ins Rheintal.
Blick durch die Livecams
Das Wetter in Ihrer Gemeinde

Mit kräftigem, böigem Wind ging es turbulent durch den Mittwochnachmittag.

Immer wieder zogen Schauer durch. Die Schneefallgrenze lag einmal auf 500, dann wieder auf 800 Meter. Zwischendurch blinzelte auch die Sonne durch die Wolken.

Schneesturm am Bödele (c) VOL.AT/Steurer

Regen, Schnee und Wind ziehen sich bis in die Nacht hinein. In der Nacht auf Donnerstag bleibt es überwiegend bewölkt mit weiteren Schneeschauern, vermutlich bis ins Rheintal herunter. Die Niederschläge und der Wind lassen allerdings in den Morgenstunden deutlich nach.

Regnerischer Donnerstag

Am Donnerstag klingen die letzten Schneeschauer in den Bergen vorübergehend ab. Der Vormittag verläuft trocken, es bleibt aber überwiegend bewölkt.

Am Nachmittag zieht von Westen her der nächste, teils kräftige Niederschlag herein. Gleichzeitig kommt stürmischer Westwind auf. Die Schneefallgrenze dürfte um 1000 Meter liegen.

  • Tiefstwerte: -5 bis 0 Grad, Höchstwerte: 2 bis 7 Grad.

Sonniger Freitag

Die nächtlichen Schneefälle klingen am Freitagvormittag ab, es lockert auf und wird durchwegs sonnig. Auch der Wind lässt deutlich nach. Erst gegen Abend trübt es erneut ein. Die Temperaturen bleiben auf spätwinterlichem Niveau.

  • Tiefstwerte: -4 bis +1 Grad, Höchstwerte: 2 bis 7 Grad.

Mildes Wochenende

Am Samstag ziehen hohe, teils kompakte Wolkenfeldern durch. Es sollte aber trocken bleiben und hin und wieder kommt auch die Sonne durch. Dazu wird es föhnig und damit spürbar milder als an den Vortagen.

Am Sonntag dürfte der nächtliche Niederschlag im Tagesverlauf abklingen. Es wird nachmittags recht sonnig, aber nicht allzu mild.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schnee bis ins Rheintal - Winter gibt Lebenszeichen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen