AA

Schnee am Flughafen Wien-Schwechat: Betrieb wieder ohne Probleme

Der Schnee behindert den Flughafen Wien nicht mehr.
Der Schnee behindert den Flughafen Wien nicht mehr. ©APA
Zwar gab es vor einigen Tagen wetterbedingte Probleme, jetzt hat sich die Lage aber stabilisiert: Während Flughäfen wie München oder London Heathrow durch das Winterwetter noch Schwierigkeiten hatten, gab es am Flughafen Wien in Schwechat am Montag glücklicherweise keinen Eisregen, der Betrieb ging seinen gewohnten Gang.
Keine Einschränkungen mehr
Heftige Schneefälle am Flughafen
Flugausfälle wegen Schnee

“Der Flugbetrieb läuft ohne Behinderungen ab”, so Sprecher Peter Kleemann. Die Maschinen wurden enteist, was bei diesen Temperaturen eine Standardprozedur sei.

Allerdings fielen einige Destinationen – vor allem von und nach München und Frankfurt – durch die Wetterprobleme dieser Airports aus.

23 Flüge am Montag ausgefallen

Durch die wetterbedingten Probleme anderer Flughäfen würden 23 Verbindungen von oder nach Wien-Schwechat am Montag jedoch ausfallen.

Dies entspreche etwa drei Prozent der 639 für diesen Tag geplanten An- und Abflüge, so Sprecher Peter Kleemann. Betroffen waren einige Flüge von oder nach Frankfurt, München, London und Paris.

Winterwetter zieht sich etwas zurück

Laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) waren von dem gefrierenden Regen der Osten und Südosten Österreichs betroffen, allerdings nur gebietsweise und nicht großflächig. Der größte Teil der unangenehmen Wetterfront zog glücklicherweise östlich an uns vorbei.

Am Dienstag muss sich Ostösterreich auf Dauerfrost mit etwa minus vier Grad Celsius und etwas Schneefall einstellen, während der Westen auf die Sonnenseite fällt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schnee am Flughafen Wien-Schwechat: Betrieb wieder ohne Probleme