Schöne Feier für Direktor Kurt Rothmund

Im Rahmen eines schönen Festakts wurde Dir. Kurt Rothmund in den Ruhestand verabschiedet.
Im Rahmen eines schönen Festakts wurde Dir. Kurt Rothmund in den Ruhestand verabschiedet.
Koblach. Mit Pauken und Trompeten und wehenden Fahnen wurde der Direktor der Hauptschule Koblach, Kurt Rothmund, bei einem Festakt in der Turnhalle in den Ruhestand verabschiedet.
Schöne Feier für Direktor Kurt Rothmund

Die Schüler(innen) und Lehrpersonen haben sich zu dieser Festivität einiges einfallen lassen und brachten mit tollen Darbietungen ihre Verbundenheit zum scheidenden Direktor zum Ausdruck. Rothmund kann auf eine 42-jährige Tätigkeit als Lehrer blicken, wobei er die letzten 15 Jahre als Leiter der Hauptschule Koblach vorstand. „Ich habe Kurt Rothmund als ruhigen, besonnenen und gesprächsbereiten Menschen erlebt, der immer das Wohl der Schüler(innen) und Lehrer(innen) vor Augen hatte“, resümierte Bezirksschulinspektorin Mag. Maria Kolbitsch. Bgm. Fritz Maierhofer bedankte sich für die Offenheit, Kollegialität und Freundschaft sowie für die umsichtige Führung der Schule. Dem Neopensionisten, aber auch dem frisch gekürten Nachfolger Armin Metzler, wünschten viele Gratulanten alles Gute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Schöne Feier für Direktor Kurt Rothmund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen