Schönbrunner Elefantenbaby soll "Tuluba" heißen

“Tuluba war auch mein heimlicher Favorit, weil es ein sehr klingender Name ist”, meinte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter laut Aussendung. Die Abstimmung unterlief fünf Tage lang, bis Sonntag, 24.00 Uhr. Außerdem zur Auswahl standen “Shambe” (“Anführer”) und “Radi” (“Donner”). “Radi” schaffte es mit 21,3 Prozent der Stimmen auf den zweiten Platz.
Ab sofort ist das Elefantenjunge im Übrigen nicht mehr nur am Vormittag, sondern auch am Nachmittag eineinhalb Stunden lang zu besichtigen. Es hatte sich am vergangenen Mittwoch erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. “Tuluba ahmt die Bewegungen seiner Mutter nach. Ungewöhnlich schnell hat er gelernt, seinen Rüssel einzusetzen. Wenn seine Mutter frische Äste verzehrt, inspiziert auch er die Leckerbissen ganz genau und knabbert an ihnen”, schildert Schratter das Verhalten des Tierbabys.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.