Schönbrunn: Profi-Taschendiebe festgenommen

Am 06.05.2011 gegen 11.00 Uhr verständigte ein aufmerksamer Hobbydetektiv die Polizei, da ihm im Eingangsbereich des Schlosses Schönbrunn in 1130 Wien ein verdächtiges Pärchen aufgefallen war. Ein Mann und eine Frau versuchten bei Besucherinnen die Handtaschen zu öffnen und Taschendiebstähle zu begehen. Die dann vor Ort eingesetzten Polizeibeamten konnten weitere Versuche beobachten, weshalb Roman S. (46) und Renata M. (42) festgenommen wurden. Aufgrund von Videoaufzeichnungen konnten ihnen noch weitere Taschendiebstähle in Schönbrunn nachgewiesen werden. Die Erhebungen durch das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Süd sind im Gange.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.