AA

Schnappi – der neue Kultstar

Achtung! Wenn Sie hier weiterlesen, verfolgt sie der Text von Schnappi dem kl. Krokodil den ganzen Tag. Originaltext Schnappi [pdf - 14KB]Schnappi Video [ram]

Niedliche Beißerchen, ein giftgrünes Kleid, Kulleraugen – Schnappi, das Krokodil vom Nil hat sich ganz fest in unsere Herzen gebissen.

Die kleine Joy aus Gelsenkirchen singt den Ohrwurm mit niedlicher, unschuldiger Stimme. Ein Kinderlied, seit Wochen in Österreich und vielen weiteren Staaten die Nummer 1 in der Hitparade. Dabei erblickte Schnappi schon vor vier Jahren das Licht der Welt. Joys Tante Iris Gruttmann und Rosita Blissenbach erfanden Schnappi. Beide schreiben und komponieren seit Jahren für die Kult-Fernsehserie „Die Sendung mit der Maus.“ Dort wurde Schnappi vor drei Jahren einmal gespielt, ohne Erfolg.

Schnappi ist Kult

Plötzlich stellte ein Fan das Lied ins Internet. Was dann passierte, erinnert an das Diddl-Fieber – oder einem Lottosechser. Erst wurde Schnappi im Netz zum Star. Dann kam kurz vor Weihnachten eine CD raus. Und seit dem überrollt das Krokodil auf seinen kleinen Beinen die Welt. In Diskos, Schneebars oder bei Festen: Schnappi macht jede Party zur Gaudi. Die heute neunjährige Joy ist plötzlich berühmt. Gibt Interviews, kann ihr Glück kaum fassen. Die Erfinderinnen werfen die Vermarktungsmaschine an. Schnappi-Bettwäsche, Kuscheltiere, T-Shirts und Klingeltöne fürs Handy. Schnappi ist mittlerweile Kult. Kommenden Montag, 28. Februar, folgt das Album „Schnappi und seine Freunde.“ Allerdings gibt es mittlerweile auch Schnappi-Hasser, so genannte Schnappi-Jäger. Im Internet treiben sie es mit dem grünen Krokodil ganz schön bunt. Neben entstellten Lied-Versionen kann sogar schon blutige jagt auf Schnappi gemacht werden, wie einst auf das Moorhuhn.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Schnappi – der neue Kultstar