AA

Schnäggahüsle Kinder auf Achse

Schnäggahüsle auf Achse
Schnäggahüsle auf Achse ©Schnäggahüsle/Bludesch
Kasperletheater + Besuch im KIGA Gais

Alle Jahre wieder ist das Kasperletheater, welches von den Betreuerinnen des Schnäggahüsles eigenständig inszeniert und umgesetzt wird, ein aufregendes Ereignis für unsere “Käferle” und “Müsle”. Nach einem gemeinsamen Spaziergang zum “Hotzenplotz” erlebten die Kinder unter dem Motto “Rettet das Geschenk” wie Kasperles Geburtstagspräsent für Betreuerin Anita Hämmerle von der frechen Hexe hinterrücks gestohlen wurde. Gemeinsam mit Kasperle und Seppl gelang es den mitfiebernden Kindern der Hexe doch noch das Handwerk zu legen. Das süße Geschenk wurde daraufhin natürlich geteilt und gemeinsam aufgegessen. Den Kindern – aber auch den puppenspielenden Betreuerinnen – bereitete die Aufführung große Freude und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon fix eingeplant.

Vor kurzem hatten die 3- und 4jährigen Kinder der Müsle-Gruppe die Möglichkeit, im Kindergarten Gais zu schnuppern. Das gegenseitige Kennenlernen und der erste Eindruck vom Kindergartenalltag im Ortsteil Gais war für die Kinder sehr spannend und machte viel Spaß. Wir bedanken uns bei Kindergartenleiterin Karin Perktold und ihrem Team für die Einladung und Gastfreundschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Schnäggahüsle Kinder auf Achse