Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schnägga Schnägga Hoooo beim Faschingsumzug in Thüringen

Schnägga, Schnägga Hooooo
Schnägga, Schnägga Hooooo ©Campus Bludesch
Nach einem Jahr Pause sind wir, die Kinder, Eltern und das Team vom Kindergarten CAMPUS Bludesch, gerne der Einladung der Kriasistinker Thüringen zu ihrem Faschingsumzug am vergangenen Samstag gefolgt.
Faschingsumzug in Thüringen mit den Bludescher Schnägga

Passend zum Jahresthema „z’Bludesch daham“ haben wir uns für ein Schneckenkostüm entschieden. An zwei Nachmittag konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Kostüme für all diejenigen, die uns begleiten wollten, herstellen. Gut gerüstet trafen wir uns dann zur Aufstellung. Es herrschte große Aufregung unter den Kindern, als schließlich die ersten Guggamusiken aufspielten und es endlich losging. Die Schneckeninvasion setzte sich in Bewegung und die Kinder genossen es sehr, von den Schaulustigen begrüßt und bewundert zu werden. Fleißig verteilten sie die Süßigkeiten an die Mäschgerle und machten auf sich aufmerksam. Auf dem Platz der Mittelschule ließen wir den Umzug miteinander ausklingen.

Unser Dank gilt all jenen, die diesen Spaß mit uns mitgemacht und die Kinder unterstützt haben, sowie bei den Kriasistinkern für die Einladung.

Das Team vom Kindergarten CAMPUS Bludesch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Schnägga Schnägga Hoooo beim Faschingsumzug in Thüringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen