AA

Schmuckstück im Ort

St. Gallenkirch - Das Silvretta Center im Ortszentrum von St. Gallenkirch erstrahlt in neuem Glanz. „Innerhalb eines halben Jahres“, freut sich Bauherr Josef Waltle, „ist es uns gelungen, ein marodes Gebäude in ein attraktives Wohn- und Einkaufszentrum zu verwandeln.“

Die Außenfassade des Gebäudes wurde neu gestaltetet und im Obergeschoss zwölf moderne Mietwohnungen errichtet. Bürgermeister Arno Salzmann sprach von einem Schmuckstück im Ort und gratulierte dem Investor zur Umsetzung des innovativen Konzepts. Nicht nur außen wurde das Gebäude umgekrempelt, auch der Sportartikelhändler Intersport modernisierte den Verkaufsraum und die Bäckerei investierte in neue Maschinen. Die Umarbeiten wurden größtenteils von heimischen Firmen durchgeführt. Insgesamt sind über 50 Menschen im Silvretta Center beschäftigt. Während Pfarrer Eberhard Amman das Gebäude segnete, sorgte der Wanderstammtisch unter Gerhard Barbisch für Speis und Trank. Der Erlös der Aktion kommt dem Krankenpflegeverein Innermontafon, vertreten durch Obfrau Anita Hubmann, zugute. Neben Vizebürgermeister Walter Rudigier waren auch Steuerberater Alexander Kantner, Bauleiter Toni Tiefenthaler, der Chef von Raiffeisen Montafon, Günther Fessler, Peter Wieser von der Firma Wilu, Tobia Steriogotis sowie die Gastronomen Kurt Kessler und Otwin Netzer zur offiziellen Eröffnung des Gebäudes gekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Schmuckstück im Ort