Nur 36 Prozent der Deutschen halten ihn für einen sympathischen Werbeträger, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Umfrage der Zeitschrift Horizont ergab. Nur Boris Becker, Oliver Pocher und Dieter Bohlen schnitten demnach in Sachen Sympathie noch schlechter ab.
Am liebsten schauen die Deutschen der Studie zufolge bei Werbung mit Günther Jauch hin, den 69 Prozent der Befragten für einen Sympathieträger halten. Er schnitt dem Blatt zufolge auch in puncto Vertrauenswürdigkeit am besten ab. Auf den weiteren Plätzen der beliebtesten Werbefiguren folgten demnach Steffi Graf (58 Prozent), Thomas Gottschalk (56 Prozent) und Mario Adorf (54 Prozent). Für die Erhebung hatten Meinungsforscher von Imas international den Angaben zufolge rund 2.000 repräsentativ ausgewählte Deutsche befragt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.