Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schlussübung der Feuerwehr Zwischenwasser

©Werner Schnetzer
Jahresschlussübung FW Zwischenwasser 2010

Die Ortsbevölkerung von Zwischenwasser wurde zur diesjährigen Jahresschlussübung der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser über die Medien eingeladen. Für Kommandant Stefan Schnetzer war es daher eine grosse Genugtuung, dass er dann soviele interressierte Zuseher begrüssen konnte.
Ein ganz besonderes Dankeschön an Hannes Bachmann, den Betriebsinhaber der gleichnamigen Firma, der dieses Jahr seinen Tischlereibetrieb als Übungsobjekt zur Verfügung stellte. Ebenfalls ein Gruß an den Bürgermeister Josef Mathis und die Gemeinderäte und Gemeinderätin sowie Gemeindevertretern, die sich einmal mehr von der Schlagkraft der Ortsfeuerwehr überzeugen konnten.
Im Betriebsgebäude hat sich eine Explosion ereignet, mehrere Personen befinden sich noch im Gebäude, unter dem Stapler wurde eine Person eingeklemmt. Weiters mussten noch Personen vom Gebäudedach geborgen werden. Die durch den Betriebsinhaber alarmierte Feuerwehr löste all diese Aufgaben mit äusserster Umsicht und Bravour.
Kdt. Stefan Schnetzer gab zu den verschiedensten Abläufen an die anwesende Ortsbevölkerung die entsprechenden Erklärungen.
Nach Abschluß der Übung wurde noch die “Jungfeuerwehr”, die erst vor wenigen Wochen gegründet wurde, von Verena Schnetzer vorgestellt. Diese Jungen und Mädchen haben mit Begeisterung die Statisten gespielt.
Bürgermeister Josef Mathis bedankte sich bei den Wehrmännern/Frauen für die durch das Jahr hindurch geleistete Arbeit im Namen der Gemeinde und lädt als kleines Dankeschön zu einem Abendessen ins Gasthaus Frödisch.
Zuerst galt es jedoch die gebrauchte Gerätschaft zu versorgen und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit aufzurüsten, Dazu hat Stefan Schnetzer auch die anwesenden Gemeindemandatare eingeladen, damit sie den Ablauf im Gerätehaus hautnah miterleben können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Schlussübung der Feuerwehr Zwischenwasser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen