Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schlüsselübergabe für neue Startwohnungen

Besucherandrang zur Besichtigung der neuen Startwohnungen
Besucherandrang zur Besichtigung der neuen Startwohnungen ©Rauch Walter
Schlüsselübergabe der Startwohnungen

Am Freitag den 22.10.2010 konnte Bürgermeister Rauch Walter in einem feierlichen Rahmen zwei Dünserberger Jungfamilien, die Schlüssel für die neuen Startwohnungen übergeben. Zudem wurde der Bevölkerung die Möglichkeit zur Besichtigung der neuen Wohnungen im Gemeindezentrum geboten. Frau Landtagsvizepräsidentin Dr. Gabriele Nussbaumer überbrachte Grüße des Landes Vorarlberg, gratulierte zum gelungenen Bauwerk und versicherte auch in der Zukunft mit entsprechenden Mitteln derartige Vorhaben zu unterstützen und somit möglichen Abwanderungstendenzen im ländlichen Raum entgegenzuwirken. Der Gemeinde Dünserberg war und ist es ein besonderes Anliegen, jungen Bürger in der Gemeinde die Hausstandsgründung zu ermöglichen. Zu diesem Zweck wurde in einer nur viermonatigen intensiven Bauzeit, unter der Planung- und Bauleitung vom ATELIER RAGGL, Röns, zwei Startwohnungen im Dachgeschoss der Gemeinde- bzw. des Volksschulgebäudes eingebaut. Eine wesentliche Voraussetzung war, dass jede Wohnung auch über geeignete Kinderzimmer verfügt. Denn in den Kindern liegt die Zukunft einer Gemeinde.

Montanast 22,Dünserberg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dünserberg
  • Schlüsselübergabe für neue Startwohnungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen