Um 16.00 Uhr stürmten die Narren unter der Führung von Prinz OreOre LI, Thomas I und ihrer Lieblichkeit Renate I, das Bregenzer Rathaus. Zahlreiche Schaulustige hatten sich unter dem Balkon auf der Rathausstraße versammelten, um zuzusehen, wie das Stadtoberhaupt seines Amtes enthoben wurde. Fanfahrenzug, Gilde und zahlreiche Mäschgerle feierten, dass der Prinz den goldenen Schlüssel zur Landeshauptstadt entgegennahm.
Nicht genug, dass er seiner Amtsgewalt enthoben wurde, musste der abgesetzte Bürgermeister auch noch seine Fähigkeiten als Kuhhirte unter Beweis stellen. “Während meines Studiums verdiente ich mir mein Taschengeld auf einer Alm”, lachte der Politiker. Mit großen Augen sahen die Bregenzer, dass ihr Oberhaupt sogar Kühe melken kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.