AA

Narrenhochburg im Walgau

Die Jagdbergnarra ergreifen die „Macht“ in Schlins.
Die Jagdbergnarra ergreifen die „Macht“ in Schlins. ©sa
Schlins. Großer Publikumsandrang beim bunten Faschingstreiben. Ein ganzes Dorf feierte beim Faschingsfinale mit. „Spektakuläre Szenen“ spielten sich bereits am Schmutzigen Donnerstag auf den Gemeindeplatz ab.
Faschingsfinale in Schlins
Schlüsselübergabe am Gemeindeplatz

Die „Jagbergnarra“ stürmten das Gemeindehaus und rissen die Macht entschieden an sich. Zahlreiche Besucher konnten zusehen, wie Bürgermeisterin Gabi Mähr den Schlüssel abgeben musste. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Guggamusik „Staaplataflözer Sattaas“ begleitet.

 Narrenclubbing

 Am Faschingssamstag fand zum ersten Mal ein „Narrenclubbing“ auf dem Schulplatz statt. DJ Ingo Young sorgte im beheizten Partyzelt für „Bombenstimmung“. Am letzten Faschingswochenende feierten die Partybegeisterten bis spät in die Nacht hinein.

 Faschingsumzug

 Am Faschingssonntag zogen 45 Gruppen durchs Dorf und begeisterten das Publikum von nah und fern. Die „Jagdbergnarra“, mit ihrem Obmann Hannes Felder, konnten sich über ca. 2700 Mäschgerle und Zuschauer freuen. Bei der anschließenden Party auf dem Schulplatz und im Wiesenbachsaal tanzten, sangen und schunkelten „Jung und Alt“ zu bekannten Partyklängen bis in die Abendstunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Narrenhochburg im Walgau