Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schlins baut neuen Kindercampus

Bürgermeister Sonderegger im Interview.
Bürgermeister Sonderegger im Interview. ©VOL.AT, Sascha Schmidt
Schlins - Gleich drei größere Bauvorhaben will die Gemeinde Schlins demnächst in Angriff nehmen. Besonders stolz ist man dabei auf das „Jahrhundertprojekt“ Kindercampus, wie Bürgermeister Harald Sonderegger im Gespräch mit VOL.AT versicherte.
Bgm. Sonderegger im Interview

Wenn es nach dem Willen des Schlinser Bürgermeisters geht, soll noch Ende des Jahres mit der Generalsanierung und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses begonnen werden. Die Einreichplanung stehe bereits kurz vor Abschluss.

Jahrhundertprojekt Kindercampus

Zweites großes Vorhaben der Gemeinde Schlins ist ein neuer Kindercampus, der laut Sonderegger „schon fast als Jahrhundertprojekt für die Gemeinde zu bezeichnen ist.“ Der Neubau soll Platz für vier Kindergartengruppen schaffen. Gleichzeitig wird das alte Kindergartengebäude generalsaniert. Dort werden zukünftig Kinderbetreuungseinrichtungen und ein Eltern-Kind-Zentrum untergebracht sein.

Vermülsbach soll hochwassersicher werden

Für das Hochwasserschutzprojekt Vermülsbach fehlt es zwar noch an der Bewilligung. Sonderegger zeigt sich aber auch hier optimistisch: „Wir hoffen, dass bis Ende des Sommers auch für dieses große Projekt die Bewilligung vorliegen wird, sodass wir dann hoffentlich im kommenden Winter oder Frühjahr 2013 mit den ersten Baumaßnahmen beginnen können.“

Solide finanzielle Ausstattung

Was die finanzielle Situation betrifft, unterscheide sich Schlins nicht von anderen Vorarlberger Gemeinden. Zwar wäre es immer wünschenswert, mehr Geld zur Verfügung zu haben. Doch habe man „in der Vergangenheit eigentlich immer auf eine solide finanzielle Ausstattung und Absicherung geachtet“, erläutert Sonderegger. “So haben wir auch in Zukunft für das eine oder andere Vorhaben noch Luft”, so der Gemeindechef abschließend.

Jahrhundertprojekt Kindercampus

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

(SSC)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • Schlins baut neuen Kindercampus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen