Schlierenzauer siegte in Lahti von Normalschanze

Der 19-jährige Tiroler triumphierte in Lahti mit zwei Sprüngen auf 92,5 m vor seinem Schweizer Rivalen Simon Ammann und dem Russen Dmitrij Wassilijew. Der Bewerb war wegen starken Windes von der Großschanze auf die Normalschanze (Hillsize 97 m) verlegt worden.
Schlierenzauer führt damit im Weltcup bereits 254 Punkte vor Ammann. Mit elf Saisonsiegen trennt den Jungstar nur noch ein Erfolg von der ewigen Bestmarke des Finnen Janne Ahonen aus der Saison 2004/2005. Mit Andreas Kofler (7.) und Thomas Morgenstern (8.) klassierten sich zwei weitere Österreicher in den Top Ten. Weltmeister Wolfgang Loitzl stürzte im zweiten Durchgang bei wechselnden Windbedingungen auf Rang 15 ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.