AA

Schlichte Eleganz trifft bunte Farben

©VOL.at/Bernd Hofmeister
Bregenz - Die Vorarlberger Damenwelt rüstet sich für ihren großen Auftritt bei den Festspielen.
Miss Vanessa probiert Kleider

Die Vorbereitungen für das wohl bedeutendste gesellschaftliche Ereignis in Vorarlberg, die Eröffnung der Bregenzer Festspiele, laufen seit Wochen auf Hochtouren. Doch nicht nur auf der Seebühne und im Festspielhaus wird fleißig gearbeitet. Auch in vielen Ankleidezimmern Vorarlberger Frauen geht es derzeit rund. Schließlich will man sich von seiner Besten Seite zeigen. Mit einem Outfit ist es jedoch nicht getan. Wer bei allen Eröffnungs- und Premierenfeierlichkeiten glänzen will, braucht eine ansehnliche Auswahl an passenden Roben.

Doch was trägt frau in diesem Jahr? Die Auswahl ist riesig. Der Dresscode nicht allzu streng. „Elegant und glamourös muss es sein“, weiß Fatima Tarhan, Modeberaterin bei Sagmeister in Bregenz. Ob lang oder kurz, knallige Farben oder lieber gedeckt. Erlaubt ist fast alles, „solange es zur Trägerin passt“, ist Ulli Zumtobel vom gleichnamigen Modehaus in Dornbirn überzeugt. Sommerliche Farben werden zwar meist nur bei warmen Temperaturen getragen, aber wer sein Kleid für die Eröffnung bereits ausgesucht hat, muss es aufgrund der Wetterprognosen nicht umtauschen. „Viele Frauen kommen jetzt zu uns und suchen eine passende Jacke oder ein Cape für ihr Outfit“, erzählt Fatima Tarhan. Mit der Kleiderwahl sollten sich Festspielbesucherinnen einige Wochen vor der Veranstaltung befassen. Etwas spät, aber immer noch rechtzeitig, hat sich die amtierende Miss Vorarlberg, Vanessa Hassler, bei Sagmeister nach einem passenden Outfit umgesehen.

(VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schlichte Eleganz trifft bunte Farben