AA

Schülerschi- und Snowboardrennen der Hauptschulen Rankweil

Laterns. Vergangenen Dienstag fand im Schigebiet Laterns-Gapfohl das bereits traditionelle Schülerschi- und Snowboardrennen der beiden Rankweiler Hauptschulen, Ost und West, statt. Es starteten Schüler aus allen Klassen und Schulstufen und punkteten durch ihre hervorragende Leistung. Quer durch alle Klassen gab es Sieger

Etwa der Erstklässler der HS-Ost, Benedikt Amann, der auch im Schikader des Schiclubs Rankweil ist, belegte den zweiten Platz. Die Durchführung durch das Lehrerteam war bereits sehr gut eingespielt und wohl durchdacht. So wurde nicht auf die zum Streckenpfostendienst beordneten Lehrer vergessen und ein Lehrerkollege fuhr mit einem Rucksack voller heißer Leberkäsesemmeln zu ihnen und versorgte sie durch diese kleine Stärkung. Die Pistenverhältnisse hätten nicht besser sein können. Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon Temperaturen wie im April machte die ganze Veranstaltung noch mehr Spass. Bei der Siegerehrung bewiesen die Schüler Teamgeist und gratulierten sich gegenseitig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Schülerschi- und Snowboardrennen der Hauptschulen Rankweil