AA

Schülerliga-Team zieht ins "Zehnerfinale" ein!

Egg. Die Fußball-Schülerliga-Mannschaft der Hauptschule Egg schaffte nach dem Bregenzerwälder Meistertitel am Mittwoch, den 22. April, auch die Qualifikation für das Landesfinalturnier.

Mit der Hauptschule Bezau hatte das Team um Coach Walter Moosbrugger einen starken Finalgegner im Bregenzerwald. Letztlich konnten sich die Egger Schüler im Finale knapp im Elfmeterschießen durchsetzen. Zuvor bewiesen die Egger auch im Halbfinale Nervenstärke beim Elfmeterschießen gegen die HS Lingenau. Beim Qualifikationsturnier um den Aufstieg ins Finalturnier gelang mit einer Niederlage gegen die SHS Nüziders und zwei Siegen gegen das Gymnasium Schoren und die HS Dornbirn Lustenauerstraße der Sprung unter die besten zehn Schulmannschaften des Landes.
Das Finalturnier wird in zwei Fünfergruppen am Mittwoch, den 29. April und eine Woche später absolviert. Die zwei besten Teams jeder Gruppe spielen anschließend in zwei Kreuzspielen um den Aufstieg in das große Landesfinale!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Schülerliga-Team zieht ins "Zehnerfinale" ein!