Anschließend konnte der Schüler von einer anwesenden Lehrerin sowie dem Opfer selbst beruhigt werden. Er wartete daraufhin das Eintreffen der alarmierten Polizei ab.
Der Direktor wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Es habe sich um eine oberflächliche Verletzung gehandelt, erklärte die Polizei. Mitschüler oder andere Personen seien nicht in Gefahr gebracht worden. Sämtliche Schüler seien normal in die Ferien gegangen.
Der 15-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte er am letzten Tag vor den Ferien das Gespräch mit dem Direktor gesucht, weil er aufgrund schlechter Noten nicht in die nächsthöhere Schulstufe aufsteigen durfte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.