AA

Schüler schnuppern Hauptschul-Luft

Riezlern. 38 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen Volksschule aus Riezlern, Hirschegg und Mittelberg durften am HS-Tag einen Vormittag lang in den Unterricht der Hauptschule hineinschnuppern. Auch deren Eltern nutzten die Gelegenheit sich vor Ort über das Angebot der größten Schule des Kleinwalsertales zu informieren. Bilderserie

Es war ein Schultag so ganz nach dem Geschmack der Volksschüler. Die baldigen Absolventen der drei Grundschulen des Tales wurden einen Vormittag lang von den HS-Lehrern und Schülern aktiv ins Unterrichtsgeschehen miteinbezogen. Egal ob in Englisch, Physik, Informatik, Werken, Zeichnen oder Kochen, die Viertklässler hatten einen Vormittag lang ordentlich zu tun. Sei es bei der „Sightseeing Tour in London“, beim Kochen in der Schulküche, oder beim Experimentieren mit Magneten im Physiksaal.

Bei so vielem Neuen konnte es einfach nicht langweilig werden. Nach einem Vormittag mit vielen neuen Eindrücken verabschiedete die Hauptschul-Band die zukünftigen Schüler musikalisch auf ihren Nachhauseweg.

Auch die Eltern nutzten die Gelegenheit den Unterricht in sechs Fächern zu besuchen. Eine Information über das Bildungsangebot der Hauptschule sowie die im Anschluss an die Hauptschule möglichen Bildungswege in Vorarlberg und Bayern rundeten den HS-Tag im Kleinwalsertal ab.
K.M.-Grabherr

Engelbert-Kessler-straße 34, 6991 Riezlern, Mittelberg‎
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Mittelberg
  • Schüler schnuppern Hauptschul-Luft