AA

Schüler als Steinkünstler

Rankweil. Die Schüler der 2 c Klasse der HS Rankweil-Ost erstellten zusammen mit ihrem Lehrer Edi Meusburger über 50 verschiedene Steinvögel. Mit dem Erlös möchten sie sich ihre Projektwoche in der dritten Klasse finanzieren. Bis Ende Monat können die Werke in der Aula besichtigt und auch bezogen werden.
Kleine Steinvogelkunde an der HS-Ost

Die Idee entstand bereits vor einigen Jahren, als Edi Meusburger, der als wahres Lehrer-Urgestein gilt, mit seiner damaligen Klasse als Klassenvorstand an die Frutz und an den Rhein ging, um ausgefallene Steine zu sammeln. Die gesammelten Steine wurden weiter behandelt: gereinigt, verschweißt und poliert. Mit den entstandenen Steinskulpturen, die beim Rankler Herbstmarkt ausgestellt wurden, erwirtschaftete sich die Klasse ihre Projektwoche im Burgenland. Das schöne an den Produkten ist, dass jeder Vogel für sich ein Unikat ist.

Auch im heurigen Schuljahr entstanden wieder dutzende Steinvögel, die nun von der 2 c Klasse zum Verkauf angeboten werden. Ob es ein kleiner oder ein großer sein soll, für den Hauseingang, die Terrasse oder den Garten, es sind Objekte für wirklich jeden Geschmack und jede Stimmung dabei. Die Steinvögel können noch bis Ende Monat in der Aula der Hauptschule Rankweil-Ost besichtigt werden. Die Vögel werden sogar zugestellt.

Von Bandi Koeck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Schüler als Steinkünstler