Schlappe für PS-Chefin Aubry vor Europawahlen
 
    Das teilte die Führung der Sozialistischen Partei am Donnerstagabend mit.
Im Wahlbezirk Centre, zu dem die Regionen Limousin, Centre und Auvergne gehören, gibt es damit nun erstmals in der Parteigeschichte keine gültige Kandidatenliste. An der Abstimmung beteiligten sich landesweit rund 40 Prozent der gut 200.000 PS-Mitglieder.
Mehrere Regionalpolitiker der PS hatten aus Protest gegen die Kandidaten auf den Listen zur Revolte aufgerufen. Sie forderten die Parteimitglieder auf, die Vorschläge abzulehnen oder sich zu enthalten. Die PS-Führung kündigte nun an, mit den Vertretern des Wahlbezirks Centre nach Lösungen zu suchen. Die Abstimmung galt als erster Test für Aubry, die sich im November mit einem hauchdünnen Vorsprung im Kampf um die PS-Spitze gegen die ehemalige Präsidentschaftskandidatin Segolene Royal durchgesetzt hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      