Schlange im Cockpit zwingt Piloten zu Notlandung

“Mein Blutdruck und mein Herzschlag waren etwas erhöht – das war eine interessante Erfahrung.” Als er zur Notlandung auf dem Flughafen Darwin im Norden des Landes ansetzen wollte, habe er gespürt, wie die Schlange an seinem Bein entlanggeglitten sei. “Ich hatte Angst”, gestand er. Die Schlange bereitete dem Piloten erhebliche Probleme, sich mit dem Tower über die Notlandung abzustimmen.
Als er mit dem Flughafen kommunizieren wollte, habe die Schlange gerade ihren Kopf in der Nähe eines Knopfes herausgestreckt, den Blennerhassett zur Verbindungsaufnahme drücken musste, sagte ein Vertreter des Charterunternehmens Air Frontier, für das der Pilot unterwegs war. Nach der Landung versteckte sich das Reptil dann wieder. Solange es nicht gefunden ist, soll das Flugzeug am Boden bleiben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.