AA

Schlagkräftiges Stückgutnetzwerk

Seit Dienstag gibt es in Europa ein neues, schlagkräftiges Stückgutnetzwerk. Gebrüder Weiss und 15 weitere Gründungspartner aus fünf europäischen Ländern haben am 07. Juni 2005 die System Alliance Europe Partnership aus der Taufe gehoben.

Die 16 Gründungspartner beschäftigen insgesamt mehr als 24.000 Mitarbeiter und generierten im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von über 5 Milliarden Euro. Im europäischen grenzüberschreitenden Verkehr wurden von den Partnern 7,1 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 6,8 Millionen Tonnen verladen.

„Nahtlose Logistiklösungen, wie wir sie unseren Kunden innerhalb des GW-Konzerns in Mittel- und Osteuropa bieten, werden durch die neue System Alliance Europe nun auch in allen westeuropäischen Stückgut-Relationen sehr schnell Realität“, freut sich Wolfgang Niessner, Vorstandsvorsitzender des GW-Konzerns, über das neue Netzwerk. Die System Alliance Europe wird eine europaweite Plattform auf hohen Standards schaffen. Einheitliche Organisations- und IT-Richtlinien, zu denen sich alle Partner verpflichten, gewährleisten ein gleich bleibend hohes Niveau in der Auftragsabwicklung. Somit ist von Beginn an garantiert, dass der Kunde auf flächendeckendes Tracking & Tracing und Ablieferquittungen im Internet zugreifen und auf Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue in ganz Europa zählen kann. „Führende Privatunternehmen der Logistikbranche haben sich zu diesem Schritt entschlossen, um mit hoher Qualität und den Stärken der einzelnen Partner den großen Konzernen Paroli bieten zu können“, sagt Michael Huber (CEO Interspe Hamann Group), Chairman der Organisation anlässlich der Gründung der System Alliance Europe. System Alliance Europe als Qualitätsgütesiegel

System Alliance Europe hat sich von Beginn an hohe und ambitionierte Qualitätsziele gesetzt. Durchgehende Leistungskriterien sichern die Wettbewerbsfähigkeit des offenen Netzwerkes. Qualitätsmessungen und -bewertungen sichern die Leistung der Partner. Jeder Partner des Netzwerkes verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. „Es ist gleichermaßen eine Zukunftschance für unsere Kunden und die beteiligten Partner“, ergänzt Jean Schmitt (Präsident Groupe Heppner), stellvertretender Chairman. 100 Standorte weltweit

Insgesamt beschäftigt der Gebrüder Weiss Konzern 3.560 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit. Im letzten Geschäftsjahr hat dieses österreichische Unternehmen mit Hauptsitz in Lauterach einen Umsatz von mehr als 700 Millionen Euro erwirtschaftet. Partner der System Alliance Europe:

Die Gründungspartner sind: Birkart Systemverkehre GmbH, Expeditiebedrijf Wim Bosman B.V, Cordes & Simon GmbH & Co. KG, L.W. Cretschmar GmbH & Co. KG, Wilhelm Diehl GmbH & Co. KG, Elsen GmbH & Co. KG, H. Essers & Zonen NV, Gebrüder Weiss GmbH, Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, Heppner Société de Transports S.A.S., Honold International GmbH & Co. KG, IHG Logistics GmbH & Co. KG, G.L. Kayser GmbH & Co. KG, Streck Transportgesellschaft mbH, Transit Transport Flensburg GmbH & Co. KG, Friedrich Zufall GmbH & Co. KG.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Schlagkräftiges Stückgutnetzwerk