Ein schweres Auswärtsspiel erwartet den EHC Lustenau in der Steiermark. “Die Kapfenberger waren schon immer ein sehr heimstarkes Team und sind zudem in dieser Saison noch stärker einzuschätzen”, analysiert Mark Nussbaumer. Für Lustenaus Trainer ist klar: der EHC muss versuchen, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuschließen, dann sollten auch in der Steiermark zwei hart erkämpfte Punkte möglich sein.
Die beiden einzigen noch ungeschlagenen Nationalliga-Teams treffen in der fünften Runde aufeinander. Drei Spiele, sechs Punkte – so lautet die bisher makellose Bilanz beider Mannschaften. Zuletzt gewann der EC Dornbirn das Ländle-Duell gegen Meister Feldkirch (7:4) und Salzburg setzte sich im Derby gegen Zell am See in der Overtime (6:5) durch. Im direkten Duell am Samstag muss ein Team die erste Saisonniederlage einstecken. “Wir müssen vom ersten Bully an Vollgas geben”, lautet die Anweisung von Bulldogs-Coach Lindqvist, der ein hartes Aufeinandertreffen erwartet.
Für Feldkirch verlief der Saisonstart nicht nach Wunsch: nach vier Spielen stehen nur ein Sieg und drei Punkte auf dem Konto der VEU, die damit am vorletzten Platz liegt. Gegen den EHC Team Wien will Feldkirch mit einer Steigerung und zwei Punkten aus dem Tabellenkeller klettern. Der EHC Bregenzerwald empfängt den zuletzt spielfreien EV Zeltweg. DasTabellenschlusslicht hat die Meisterschaft mit großem Verletzungspech begonnen und kassierte zuletzt in Lustenau eine 0:14-Abfuhr.
Nationalliga: Runde 5
Kapfenberg – EHC Lustenau: Samstag, 19 Uhr
FBI VEU Feldkirch – EHC Team Wien: Samstag, 19.30 Uhr
EC TREND Dornbirn – EC Salzburg II: Samstag, 19.30 Uhr
EHC Bregenzerwald EV Zeltweg: Samstag, 19.30 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.