Schlag gegen Prostitution im 14. und 15. Bezirk

Wie erst jetzt bekannt gegeben wurde, gab es vergangene Woche in der Linzer Straße im 14. und in der Felberstraße im 15. Wiener Gemeindebezirk eine dreitägige Schwerpunktaktion seitens der Polizei. Bei den in Koordination mit einem Schnellrichter durchgeführten Kontrollen hatten die Beamten vor allem Prostituierte und den damit verbundenen Freierverkehr im Visier. Gleich 135 Anzeigen wurden nach dem Prostitutionsgesetz erstattet, dazu kamen 89 Strafverfügungen durch den Schnellrichter. Insgesamt wurden 528 Fahrzeugkontrollen durchgeführt, dabei 86 Anzeigen erstattet und sieben Strafmandate ausgestellt. Bei 230 durchgeführten Alkomat Vortests und sieben Alkomat Tests mussten vier Führerscheine abgenommen werden. Im Zuge der Aktion wurde auch eine Person nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.