Schlag gegen 'Ndrangheta-Clans in Italien: 56 Festnahmen

Die Verdächtigen hatten ein großes Vermögen angehäuft, Unternehmensbeteiligungen und Bankkonten im Wert von 250 Millionen Euro wurden sichergestellt, teilten die Ermittler mit. Die Clans sollen zahlreiche Unternehmer in Süditalien erpresst haben.
Eine der gefährlichsten Organisationen
Die 'Ndrangheta gilt als eine der gefährlichsten, reichsten und mächtigsten Mafiavereinigungen Italiens. Sie soll einen Großteil des weltweiten Kokainhandels kontrollieren. In den vergangenen drei Jahrzehnten breitete sich die Organisation immer weiter in den Norden Italiens aus, wo sie unter anderem Unternehmen zur Geldwäsche nutzt.
Italien hat den Kampf gegen das organisierte Verbrechen verschärft. So wurde vergangene Woche der seit 30 Jahren flüchtige Mafia-Boss Matteo Messina Denaro festgenommen. Er galt als die Nummer eins der Cosa Nostra auf Sizilien.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.