Wie das US-Justizministerium am Dienstag (Ortszeit) mitteilte, wurden im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem organisierten Internet-Betrug seit März allein in den USA 139 Verdächtige festgenommen, weitere 426 Festnahmen gab es demnach in Kanada, Costa Rica, den Niederlanden und Spanien.
Mehr als 2,8 Millionen Menschen, die meisten von ihnen ältere US-Bürger, seien auf den Betrug durch betrügerische Lotterien und falsche Anlage- oder Kreditkarten-Angebote hereingefallen. Der entstandene Schaden beläuft sich demnach auf mehr als eine Milliarde Dollar (rund 780 Millionen Euro).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.