Die drei mutmaßlichen Haupttäter sollen teilweise geständig sein, über eineinhalb Jahre rund fünf Kilogramm Cannabisharz aus Spanien nach Tirol geschmuggelt und in Umlauf gebracht zu haben.
Bei zwei Hausdurchsuchungen im Stanzertal im Bezirk Landeck hatte die Polizei 365 Gramm Cannabisharz und Bargeld in der Höhe von 5.200 Euro sicherstellen können. In den vergangenen Jahren habe eine 20-jährige Einheimische für einen 24-jährigen und einen 22-jährigen Tiroler als Kurier fungiert. Die Frau habe vorwiegend in Spanien gelebt und bei etwa zehn Fahrten nach Österreich jeweils Mengen zwischen 100 und 1.800 Gramm Cannabisharz nach Tirol gebracht.
Bei dem 24-jährigen Tiroler in Pettnau dürften die Drogen dann für den Verkauf portioniert worden sein. Der zweite an dem Handel beteiligte 22-jährige Stanzertaler habe die Suchtmittel dann an zahlreiche Kunden im Bezirk Landeck verkauft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.