Schlag gegen die Drogenkriminalität: Polizei stellt Pumpgun sicher
Von den acht Verdächtigen wurden fünf in U-Haft genommen. Ermittlungen fanden in Zusammenarbeit mit Europol auch im Ausland – konkret in Spanien und Frankreich – statt, Festnahmen erfolgten vorerst aber entgegen ersten Berichten nur in Wien. Schon einmal konnte die Polizei erfolgreich gegen die Gruppierung vorgehen. Im November 2013 vermeldete man die Verhaftungen des mutmaßlichen “Österreich-Geschäftsführers”. Im Anschluss hatte sich die Bande allerdings völlig neu organisiert.
Bettlägerige Frau als Dealerin
Wie die Polizei bei einer Pressekonferenz am Donnerstag berichtete, klickten nun für den zweiten “Geschäftsführer” die Handschellen. Auch vier Sub-Dealer wurden festgenommen. Unter den Verdächtigen befindet sich auch eine pflegebedürftige und bettlägerige Frau, die die Drogen in Währing vom Bett aus verkauft haben soll. Die Drogen wurden aus Marokko über Spanien und die Niederlande nach Österreich gebracht. Bezüglich der genauen Routen sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.