Das Hotel, in dem der faschistische Diktator nach seiner Entmachtung am 25. Juli 1943 durch den Faschistischen Großrat, dem Führungsgremium seiner Partei gefangen gehalten wurde, soll renoviert werden und in eine Luxusanlage umgewandelt werden.
Als das höchste Gefängnis der Welt bezeichnete Mussolini selbst das Hotel Amedeo di Savoia” in Campo Imperatore 2.000 Meter über dem Meeresspiegel, wo er vom 6. September bis zur Befreiung durch die Deutschen am 12. September 1943 unter Bewachung stand. Das Hotel, zum dem viele Nostalgiker des Faschismus pilgern, soll in ein modernes Haus mit jeglichem Komfort umgewandelt werden. Zwei Millionen Euro sollen investiert werden, um das Hotel zu modernisieren, berichtete die römische Tageszeitung La Repubblica” am Montag. Die Bauarbeiten beginnen im kommenden Mai. Sie wurden einer Gruppe römischer und toskanischer Unternehmer anvertraut.
Mussolini selbst das Hotel Amedeo di Savoia” in Campo Imperatore 2.000 Meter über dem Meeresspiegel, wo er vom 6. September bis zur Befreiung durch die Deutschen am 12. September 1943 unter Bewachung stand. Das Hotel, zum dem viele Nostalgiker des Faschismus pilgern, soll in ein modernes Haus mit jeglichem Komfort umgewandelt werden. Zwei Millionen Euro sollen investiert werden, um das Hotel zu modernisieren, berichtete die römische Tageszeitung La Repubblica” am Montag. Die Bauarbeiten beginnen im kommenden Mai. Sie wurden einer Gruppe römischer und toskanischer Unternehmer anvertraut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.