Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schlägerei vor Jugendtreff hatte gerichtliches Nachspiel

Die ersten zwei akzeptieren die Entscheidung. Der Dritte überlegt noch.
Die ersten zwei akzeptieren die Entscheidung. Der Dritte überlegt noch. ©VOL.AT/Eckert
Oberländer Nachtschwärmer zettelten grobe Schlägerei an und wurden verurteilt.

Von Christiane Eckert

Wieder einmal war eine Weihnachtsfeier mit übermäßigem Alkoholgenuss der Ausgangspunkt für eine wüste Schlägerei. Drei Jugendliche – alle unter zwanzig – waren sturzbetrunken. Es gab einen Tumult vor einem Oberländer Jugendtreff. Alles wurde gefilmt. Erschreckend, wie brutal die drei auf einen Dritten einschlagen und treten. Selbst als das Opfer am Boden liegt, hören die drei nicht auf. Als die Polizei erscheint, wird auch diese angepöbelt und an der Jacke nach hinten gerissen.

Sturzbetrunken

Alle drei räumen ein, öfters einen über den Durst zu trinken. In jener Nacht am 25. Dezember vergangenen Jahres griff das Trio außergebührlich zu Jägermeister, Bier und anderem. Alle haben Vorstrafen, zwei der drei Bewährungsstrafen offen, einer sogar 12.000 Euro Schulden aus einem Gerichtsverfahren. Nun kommen weitere Geld- und Vorstrafen dazu. 480 Euro für den Erstangeklagten, weitere 480 auf Bewährung. Den zweiten trifft es eine unbedingte Geldstrafe von 560 Euro, den Dritten von 800 Euro. Die ersten zwei akzeptieren die Entscheidung. Der Dritte überlegt noch.

(red/ec)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schlägerei vor Jugendtreff hatte gerichtliches Nachspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen