Schlägerei in Penzing endet mit Messerattacke
Das sagen zumindest Zeugen aus, die um 3.40 Uhr noch vorort waren. “Nach kurzer Diskussion ließen alle drei die Fäuste sprechen”, hieß es in der Aussendung der Polizei. Zwei der Männer verprügelten den 27-Jährigen und warfen ihn hinaus. Der Unterlegene ging in seine Wohnung, schnappte sich ein Steakmesser und kehrte in das Lokal zurück. Eigenen Angaben zufolge wurde der 27-Jährige neuerlich von seinen Kontrahenten attackiert, worauf er die Männer mit dem Messer verletzte: einen am Oberkörper und am linken Arm, den anderen an der rechten Hand, wie die Polizei berichtete. Dann machte sich der junge Mann auf den Heimweg.
Gefasst wurde der 27-Jährige schon kurze Zeit später auf einer Bank im Hof seines Wohnhauses: Er machte Streifenpolizisten und WEGA-Beamte, die auf dem Weg zu seiner Wohnung waren, durch lautes Telefonieren auf sich aufmerksam. Der Mann wurde in Haft genommen. Das Steakmesser wollte er nur zu seiner Verteidigung mitgenommen haben. Einer der Verletzten durfte das Spital schon verlassen, der andere muss ein paar Tage in stationärer Behandlung bleiben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.