AA

Schiri-Skandal bei der Frauen-WM

©Screenshot youtube.com
Zur Verwunderung aller Zuschauer im Stadion übersah die Ungarin Gyoengyi Gaal in der 16. Minute ein klares Handspiel von Äquatorialguineas Verteidigerin Bruna im Strafraum. Die Afrikanerin hatte den Ball im Strafraum gefangen und mehrere Sekunden in den Händen gehalten - auf den fälligen Elfmeterpfiff warteten alle Beteiligten jedoch vergeblich.
Unglaubliches Handspiel Frauen WM
Australien - Äquatorialguinea Frauen-WM

Die australische Frauen-Fußball-Nationalmannschaft hat bei der WM in Deutschland am Sonntag den ersten Sieg gefeiert und damit die Chance auf das Viertelfinale gewahrt. Der Weltranglistenelfte feierte gegen Außenseiter Äquatorialguinea vor 15.640 Zuschauern in Bochum einen knappen, aber verdienten 3:2-(1:1)-Sieg. Leena Khamis (8.), Emily Van Egmond (48.) und Lisa de Vanna (51.) machten den Erfolg der Australierinnen perfekt. . Für die Afrikanerinnen, die zum Start gegen Norwegen 0:1 verloren hatten, war ein Doppelpack von Stürmerin Genoveva Anonma (21./83.) zu wenig.Im zweiten Spiel der Gruppe D trafen am Sonntagabend in Wolfsburg die zum Auftakt siegreich gebliebenen Teams von Brasilien und Norwegen aufeinander und trennten sich 3:0. 

Für den meisten Diskussionsstoff sorgte jedoch nicht die sportliche Vorstellung beider Teams, sondern die unglaubliche Fehlentscheidung der Schiedsrichterin. (APA)

Skandal Handspiel:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Schiri-Skandal bei der Frauen-WM