Schinkels bleibt weiteres Jahr Trainer der Vienna

Die Vienna landete in der abgelaufenen Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz, erspart sich aber die Relegation, da Austria Kärnten keine Lizenz erhielt. Der Klassenerhalt in der Saison 2010/11 ist daher auch das erste Ziel von Schinkels. “Der Verbleib in der Liga war glücklich, aber wenn wir die Mannschaft verjüngen und noch etwas mehr Qualität reinbringen, ist das Ziel – die Vienna in der Ersten Liga zu etablieren – allemal zu erreichen”, erklärte der 47-Jährige, der seine Nebentätigkeit als Fernsehexperte bei Servus TV auf einzelne Gesprächsrunden beschränken wird.
Vienna-Präsident Herbert Dvoracek zeigte sich von den Plänen von Schinkels überzeugt. “Wir haben beschlossen, Frenkie Schinkels das Vertrauen zu schenken. Nicht nur weil uns sein Konzept für die kommende Saison überzeugt hat, sondern auch, weil er sich bereit erklärt hat, eine deutlich verjüngte Mannschaft zu formen, die spieltechnisch, taktisch, mental und körperlich in der Bundesliga konkurrenzfähig ist”, erklärte Dvoracek.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.