AA

Schimmel in Wohnung: Bekämpfung ist heutzutage möglich

Häufige Ursache für Schimmel ist bekanntermaßen Feuchtigkeit. Der Pilz kann heutzutage glücklicherweise bekämpft werden.

Wer in seiner Wohung Schimmel hat, hat nicht viel zu lachen: Die grünlich-schwarzen Pilze sind nicht nur äußerst unästhetisch, sondern sind auch der Gesundheit alles andere als zuträglich. Gerade für Allergiker stellen sie eine erhebliche Gefahr dar.

Die Pilze, die sich aus Zellulose, Kunststofffen, Tapeten und Teppichen nähren, können jedoch mit geeigneten Maßnahmen eingedämmt werden: Vorbeugend sollte immer genug frische Luft im Wohnraum sein. Lüften ist also auf jeden Fall obligatorisch, wenn man Schimmelbildung verhindern will. Ist Schimmel aber bereits entsanden, so helfen chemische Mittel aus dem Baumarkt. Empfohlen wird, sich vor Ort genau informieren zu lassen um das geeignete Mittel mit nach Hause zu nehmen. Am besten wäre es jedoch, sich eine Lüftungsanlage anzuschaffen, welche die frische Luft in Wohungen und Häusern automatisch reguliert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schöner Wohnen
  • Schimmel in Wohnung: Bekämpfung ist heutzutage möglich