Schildkröten im Dehnepark

Der Wonnemonat Mai bescherte auch heuer Entennachwuchs im Erholungsgebiet “Dehnepark” im 14. Bezirk. In der weitläufigen Parkanlage mit Teich, dessen Geschichte urkundlich bis 1791 zurückreicht, haben jedoch auch andere etliche “Wildtiere” eine (neue) Heimat gefunden. Leserreporter Thomas G. hat für VIENNA.AT auch Schildkröten aufgespürt und fotografiert.
Schildkröten haben sich an Leben im Dehnepark angepasst
Bei den Schildkröten im Dehnepark handelt es sich vorwiegend nicht um die heimischen Sumpfschildkröten, sondern um Schmuckschildkröten, die vermutlich von ihren Besitzern ausgesetzt worden sind. Diese Tiere haben sich jedoch an das Leben im Park angepasst und gelten unter Natur-Fotografen sogar als Geheimtipp.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.